Warenkorb 0

team

 

Daniel Nussli

Mitglied Geschäftsleitung, Personalwesen, Administration, Aussendienst

Verkaufsgebiete französische Schweiz, Mittelland und Innerschweiz

In die Westschweiz reisen ist für mich wie Heimkommen. Hier habe ich gut 20 Jahre gelebt und während fünf Jahren den französischsprachigen Markt für U.S.W. aufgebaut. Heute kümmere ich mich in Thalwil hauptsächlich um unsere Administration, treffe aber nach wie vor InnenarchitektInnen und ArchitektInnen. Ich stelle ihnen unsere neuen Produkte vor und bespreche ihre Bauvorhaben. Der Austausch mit Fachleuten ist mir sehr wichtig, denn mit unserem gemeinsamen Wissen schaffen wir tragfähige, neuartige Lösungen. Zum Gelingen von aussergewöhnlichen Projekten braucht es auch eine klare Kommunikation und eine Prise Abenteuerlust. Das macht für mich den Reiz bei der Arbeit aus.

Meine Passion sind die Küchen- und Badarmaturen von MGS. Das nachhaltige Material und das schlichte, elegante Design überzeugen mich auf der ganzen Linie.

daniel.nussli@usw.ch

Markus Ziltener

Mitglied Geschäftsleitung, Firmengründer, Aussendienst

Verkaufsgebiete Zürich, Basel und Ostschweiz


Seit der Gründung von «Beschläge U.S.W. AG» investiere ich meine Energie in einen Weg fern von Standard-Produkten. Unsere Kleinserien und Sonderanfertigungen sind Objekte, die nur in ausgewählten Gebäuden zu sehen sind. Mich begeistern innovative Bauprojekte, die Beschläge bewusst als Gestaltungselemente einsetzen. Hier unterstütze ich unsere Kundinnen und Kunden gerne mit meiner Erfahrung und gehe auf ihre Wünsche ein. Gemeinsam suchen wir nach den Details, die ihre Einrichtung vervollständigen.

Unsere d line Produkte (Skandinavisches Design) entsprechen ganz meinem persönlichen Geschmack. Sie überzeugen mich durch ihre klare, reduzierte Formensprache.

markus.ziltener@usw.ch

Lionel Zürcher

Technischer Sachbearbeiter

Nach meinem erfolgreichen Abschluss zum Schreiner EFZ konnte ich meine berufliche Laufbahn in einem grossen Unternehmen fortsetzen, das auf Werkzeuge und Beschläge spezialisiert ist. Aus dem schönen Kanton Waadt, wo ich aufgewachsen bin, zog es mich im Jahr 2011 in die Deutschschweiz.

Im Jahr 2014 war das Unternehmen Beschläge U.S.W. für mich der Glücksfall für einen Richtungswechsel. Hier arbeite ich in einer Branche, die ich kenne, aber auf eine ganz andere Art und Weise. Wir erarbeiten mit unserer Kundschaft massgeschneiderte Beschläge, welche die Stimmung der Architektur unterstützen.

Bei uns können die Kundinnen und Kunden sagen: «Dieses Produkt ist für mich gemacht.» Und genau das macht meine Arbeit so abwechslungsreich.

lionel.zuercher@usw.ch

 

Michelle Morath

Marketing-Projektmanagerin, Sachbearbeiterin

Mein Wunsch war es, meine Erfahrungen in den Bereichen Kundenberatung und Projektmanagement mit meiner Freude an technischen Arbeiten zu vereinen. Bei der Beschläge U.S.W. ging dieser in Erfüllung. Als ich im Showroom in Thalwil zum ersten Mal bewusst Türdrücker und Fenstergriffe in unterschiedlichen Ausführungen und Materialien berührte, war ich fasziniert, welches Gefühl eine Form oder Oberfläche auslösen kann. Damit startete meine Begeisterung für die Details und Finessen eines Gegenstandes, den wir täglich berühren.

Ich finde den Gedanken schön, dass man mit dem Berühren eines Türdrückers bereits vor dem Betreten eines Raumes ein gutes Gefühl erzeugen kann. Jedes Anliegen unserer Kunden ist individuell und so sind es auch unsere Lösungen.

michelle.morath@usw.ch

Sofi Mast

Buchhaltung

Zahlen, Bilanzen, Aufwände und Erträge sind meine Welt. Bei der Beschläge U.S.W. kann ich meine Leidenschaft entfalten und führe die Buchhaltung.

Durch meine bisherigen Tätigkeiten konnte ich mir wertvolle Erfahrungen aneignen, welche ich nun bei der Beschläge U.S.W. einbringen kann. Verantwortlich bin ich für die gesamte Buchhaltung und schätze das Vertrauen und den Zusammenhalt in einem überschaubaren und kollegialen Team sehr. Wenn ich nicht gerade mit Zahlen jongliere, bin ich Mutter von einem kleinen Sohn.

sofi.mast@usw.ch

Andrea Meier

Digital Marketing

Das Einbinden von hochwertigen Beschlägen und Armaturen in eine einzigartige Architektur oder Bauweise begeistert mich. Als Marketingfachperson bei der Firma Beschläge U.S.W. ist es mein Ziel und meine Leidenschaft, die hochwertigen Designerbeschläge und Armaturen nach aussen zu tragen.

Die Beschläge U.S.W. vereint Fachwissen mit edlen Produkten. Mein Glück ist es, mit solch einem Powerpaket zu arbeiten und den kommunikativen Auftritt zu gestalten. Die Referenzbilder geben uns ein Bild von der Wirkung der einzelnen Produkte. Ich freue mich auf ihren Besuch in unseren sozialen Netzwerken.

andrea.meier@usw.ch

 

Rolf Thoma

Logistiker, Mechaniker, Fotograf

Wir haben eine eigene, gut ausgestattete Werkstatt. Hier bearbeite ich Spezial-Anfragen und führe Änderungswünsche aus. Besonders spannend wird es, wenn ich an Designentwürfen für unsere eigene Serie arbeite. Ich suche nach neuen Lösungen, tüftle an Prototypen und zeige auf, wie eine Idee optimal umgesetzt werden kann.

Ein aufregender Moment ist für mich, wenn ein Prototyp in Serie geht und das Paket mit den marktreifen Beschlägen bei uns eintrifft.

rolf.thoma@usw.ch

 

Ausstellung

 

Lassen Sie sich inspirieren und erleben Sie in unserer Ausstellung die Original Bauhaus Serie, Kunstwerke aus unserer Manufaktur und viele weitere Beschläge und Armaturen. Gerne nehmen wir Sie mit unseren Videos auf einen virtuellen Rundgang mit und freuen uns, Sie schon bald persönlich bei uns in Thalwil begrüssen zu dürfen.

 

Täglich spüren wir Türdrücker, Möbelgriffe, Bad- und Küchenarmaturen in unseren Händen. Fühlt sich ein Beschlag besonders angenehm an, fällt uns das sofort auf. Eine aussergewöhnliche Form oder eine interessante Oberfläche wecken unsere Aufmerksamkeit. Deshalb ist es wichtig, dass wir diese Details besonders sorgfältig auswählen. In unseren grosszügigen Ausstellungsräumen stehen alle Artikel für Sie bereit.

Hier beraten wir Sie inmitten unserer Produktpalette, wobei das Berühren und Ausprobieren unserer Schätze selbstverständlich dazugehört. Gerne erzählen wir Ihnen bei einer Tasse Kaffee auch die Geschichten hinter unseren Objekten. So bekommen Sie einen umfassenden Eindruck davon, was Sie später in Ihrem Alltag begleiten wird.

Öffnungszeiten Ausstellung

Montag - Freitag  07.30 - 12.00 Uhr und 13.30 - 17.00 Uhr

 

geschichte

 

Markus Ziltener, Fredy Mast und Arthur Müller waren seit einigen Jahren angestellt bei einer Firma für Beschläge-Grosshandel, als sie gemeinsam etwas Neues wagen wollten. Die drei gründeten 1989 das Unternehmen «Beschläge U.S.W AG» und spezialisierten sich auf aussergewöhnliche Beschläge, die nur in Kleinauflagen hergestellt werden.

Mit ihrem Konzept von individueller Beratung und hochwertigen Produkten trafen sie den Nerv der Zeit. Daniel Nussli baute von 2002 bis 2007 die Kundenbeziehungen in der Westschweiz auf. Nach der Pensionierung von Arthur Müller stiess er 2008 zur Geschäftsleitung dazu.

Publikationen

 
 

Hochparterre - Werkplatz Spezial - Bad und Küche 2023 - Systeme mit Stil