Referenzen

 

Attika Wohnung Bern

Innenarchitektur

bulthaup bern, Bern

Produkte

Diese puristische und zeitlose Wohnung präsentiert sich in hellen Tönen, wobei grosszügige Räume und eine durchdachte Anordnung ein harmonisches Gesamtbild schaffen. Das gesamte Stockwerk, inklusive der Terrasse, wurde einer umfassenden Sanierung unterzogen, um nicht nur den Wohnraum zu optimieren, sondern auch einen neuen, zeitgemässen Charakter zu schaffen.

Der Wunsch nach Homogenität zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Design. Der präzise Edelstahlschliff wird beim Wand-Festauslauf für den Waschtisch, der Gleitschiene und der Handbrause sowie bei den Türdrückern und Fenstergriffen durch raffinierte Licht- und Schattenspiele in der Wohnung gekonnt hervorgehoben. Durch die Kombination mit warmen Materialien wirkt der Edelstahl nicht kalt, sondern sanft und unaufdringlich, was dem Gesamtkonzept diese subtile ästhetische Dimension verleiht.

 

Altstadtwohnung Bern

Innenarchitektur

bulthaup bern, Bern

Produkte

Das „Brunnehuus“ erstrahlt als wahres Liebhaberobjekt inmitten der Altstadt. Der Kunde hegte den ausdrücklichen Wunsch nach einer Ruheoase in diesem historisch bedeutsamen Umfeld – eine Vision, die mit Liebe zum Detail und einem Gespür für zeitlose Eleganz umgesetzt wurde.

Die Helligkeit des Raums wird durch die Verwendung von Jurakalk Naturstein betont, wobei die Wahl der Duschgarnitur und des Wand-Festauslaufs für den Waschtisch in elegantem Schwarz einen faszinierenden Kontrast schafft. Diese bewusste Entscheidung unterstreicht nicht nur die Zeitlosigkeit des Designs, welche auch von den abschliessbaren Fenstergriffen aufgegriffen wird, sondern bildet auch einen ästhetisch ansprechenden Gegenpol zur alten Konstruktion und den verwendeten Naturmaterialien.

 

Appartement in Monaco

Architektur

Studio Hinton

Produkte

Gelegen im 8. Stock eines Hochhauses direkt am Port Hercules in Monaco, bietet dieses Objekt einen atemberaubenden Blick auf Le Rocher, wo sich der Fürstenpalast befindet, die Klippen von Monte-Carlo, mit dem weltberühmten Casino und das tiefblaue Mittelmeer. Dieser einzigartigen Wohnung gebühren Beschläge, welche den edlen Stil und die exklusive Lage wiedergeben. Beim Türdrücker der Linie IVO wurde die Handhabe in der Optik Elfenbein gefertigt. Das Eckstück und die Rosette sind aus matt geschliffenem Messing und leben mit dem Objekt mit. Durch den Kontakt mit Sauerstoff legt das Messing mit der Zeit eine elegante, dunkle Patina an. Zu den Türbeschlägen wurden auch die passenden Möbelgriffe ausgesucht.

Die Möbelbeschläge Pierre und OLVA runden das Gesamtbild ästhetisch ab.

 

LVL UP

Architektur

Daluz Gonzalez

Produkte

Die Beschläge der Linie CHICAGO fügen sich perfekt in die geschmackvolle Inneneinrichtung des Hauses ein. Durch das Brünieren der Beschläge aus geschliffenem Messing, weisen diese eine einzigartige Farbe auf und unterstützen das architektonische Konzept ideal.

Übersicht, der weiteren möglichen Ausstattung.

 

Landesmuseum Zürich

Architektur

Christ & Gantenbein

Produkte

Das Architekturbüro Christ & Gantenbein wählte für den modernen Erweiterungsbau des Landesmuseums in Zürich Türdrücker und Festgriffe der Linie CHICAGO aus unserer Manufaktur in der Ausführung Messing geschliffen brüniert. Die Beschläge mussten sich nicht nur vom Design her in das einzigartige Gesamtbild des Landesmuseums einfügen, sondern auch die hohen Sicherheitsstandards erfüllen. So konnten auch die Flucht- und Sicherheitstüren mit den passenden Beschlägen aus der Linie ausgestattet werden.

 

Loft Pfäffikon

Architektur

Möbel-Center Thöny Innenausbau

Produkte

Die Besitzerin dieses Lofts hat sich in unserem Showroom in Thalwil die verschiedenen Türdrücker angeschaut und sich beraten lassen. Die Türdrücker Modell INC vom Designer Piet Boon wurden danach für das Loft ausgewählt. Das spezielle Verfahren bei der Herstellung der Türdrücker ergibt die schöne Tiefenwirkung und kratzfeste Oberfläche. Die Hartbeschichtung schwarz matt wird dabei in einem Vakuumverfahren mit dem Grundmaterial Edelstahl verbunden.

 

Villa Muri b. Bern

Innenarchitektur

bulthaup bern, Bern

Produkte

Bei dieser einzigartig schönen und beeindruckenden Villa in Muri b. Bern zieht sich ein spannungsvoller Rhythmus durch die gesamte Architektur. Hochwertige Materialien treffen auf aufwendige Verarbeitung. Dabei wurde ein spezielles Augenmerk auf eine einwandfreie und langlebige Qualität gelegt. Die präzise Gestaltung konnte durch die aus massivem Edelstahl gefertigten Armaturen von MGS unterstützt werden. Alle Einzelteile von MGS werden bei der Endverarbeitung von Hand geschliffen.

Übersicht der MGS Produkte und Herstellungsweise.

 

Hotel Berghuus Radons

Architektur

MUWI Architektur AG Celerina

Produkte

Bei dem Hotel Berghuus in der imposanten Bergwelt von Graubünden handelt es sich um ein historisches Haus, welches mit viel Liebe zum Detail zu einer grossartigen Oase mit luxuriösem Flair umgebaut wurde.

Die Verbindung zwischen dem verwendeten Holz und den Beschlägen der Linie ART BRUT, welche nach alter Tradition und Handwerkskunst aus Bronze gegossen werden, kommt einem Kunstwerk gleich. Die Oberflächenbehandlung Aged Iron verleiht den Beschlägen das edel rustikale Aussehen.

Übersicht der weiteren, möglichen Oberflächen.

 

Altes Bauernhaus Winterthur

Produkte

Der Bauherr dieses heimatgeschützen Bauernhauses wünschte sich, dass alle Elemente im Haus zusammenpassen. So sollten die Türgriffe, Schiebetürmuscheln und Fenstergriffe aufeinander abgestimmt werden. Hierfür eigneten sich die Bauhaus Beschläge von Walter Gropius ideal und untermalten das Zusammenspiel zwischen alt und neu.

Auch bei den Armaturen wurde darauf geachtet, dass die Armaturen in den Nasszellen mit denen in der Küche harmonieren. Die hochwertigen MGS Armaturen aus Edelstahl konnten die Wünsche und Anforderungen des Bauherren erfüllen.

 

Chalet Graubünden

Produkte

Bei diesem beeindruckenden Chalet, gebaut aus Arvenholz, legte die Bauherrschaft grossen Wert auf aussergewöhnliche Details. Mit der Wahl der Bronzelinie ART BRUT in mattschwarzer Ausführung konnten die passenden Beschläge gefunden werden. Die Griffe für Türen, Fenster, Schiebetüren und Möbel harmonieren perfekt mit dem alpinen Erscheinungsbild des Chalets. Am Eingang begrüsst ein grosser Stossgriff aus Bronze in Form eines Astes die Besucher des Hauses.

Übersicht der weiteren, möglichen Oberflächen.

 

Haus zum Birnbaum

Architektur

Cavigelli Architekten Zürich

Produkte

In diesem Einfamilienhaus in der Bündner Herrschaft konnten durch die Vorauswahl des Architekten und dem anschliessenden Besuch der Bauherrschaft im Ausstellungsraum in Thalwil die Beschläge und Armaturen für die Küche und Bäder inklusive Badaccessoires bestimmt werden. Für die Türen, Fenster und Hebeschiebetüren eignete sich die Manufaktur-Linie SEC hervorragend. Bei der Küche und den Bädern wurden die Armaturen von MGS und die Badaccessoires von d line verwendet. Alle Beschläge und Armaturen sind in dem Material Edelstahl matt geschliffen ausgeführt.

Übersicht der weiteren, möglichen Oberflächen.

 

MFH Region Zürich

Zeitloses Design stand bei der Bauherrschaft im Mittelpunkt. Die Sichtbeschläge sollten unauffällig sein und doch als einzelnes Element harmonisch und schön. Die Badarmaturen und Sanitäraccessoires wurden in Form und Ausführung auf die Türdrücker und Fenstergriffe abgestimmt. Die Türdrücker, Fenstergriffe, Möbelgriffe und Bad-Accessoires stammen von der Marke d line (Skandinavisches Design).

Übersicht der weiteren, möglichen Ausstattung.

Die hochwertigen Bad- und Küchen-Armaturen der Premiummarke MGS aus hochwertigem Edelstahl ergänzen in dieser Hinsicht perfekt die Sichtbeschläge der zeitlosen Linie.

Übersicht der weiteren, möglichen Oberflächen.

 

EFH Uitikon-Waldegg

Produkte

Die zeitlosen Bauhaus Beschläge von Walter Gropius konnten die Bauherren bei einem Ausstellungsbesuch in Thalwil überzeugen. Die Beschläge harmonieren sehr stilvoll mit der geschmackvollen Einrichtung der Bauherrin. Die Bauhaus Beschläge werden auch heute noch genau so hergestellt, wie sie Walter Gropius im Bauhaus entwarf. Auch die passenden Türpuffer und Garderobenhaken wurden vor Ort im Ausstellungsraum ausgesucht.

Durch einen Besuch in unserem Showroom können Produkte angefasst und erlebt werden. So kann man sich das spätere Endresultat besser vorstellen.

Übersicht der weiteren Bauhaus Beschläge.

 

EFH Winkel

Architektur

Privat

Produkte

Online ist die Bauherrschaft auf die MGS-Armaturen und d line Bad-Accessoires aus massivem und hochwertigem Edelstahl gestossen. Vor Ort im Ausstellungsraum in Thalwil konnten sie sich ein Bild von den Produkten machen. Das schlichte minimalistische Design und die robuste Ausführung in Edelstahl rostfrei überzeugte und die Armaturen für die Küche und die Bäder wurden von der jungen Familie ausgewählt. Auch die Bad-Accessoires wurden auf den Stil der Armaturen abgestimmt.

 

Hotel Alpenhof Zermatt

Architektur

Cavigelli Architekten Zürich

Produkte

Das schlichte und moderne Design der Drückergarnituren und Fenstergriffe ONE by Piet Boon überzeugte den Architekten. Die T-Griffform bei den Tür- und Fenstergriffen ist aussergewöhnlich und passt sehr gut zu dem alpinen Stil der Gästezimmer. Auch Schiebetürmuscheln und Türpuffer konnten als ergänzende Elemente verwendet werden.

 

Renovation einer Villa aus den 1920er Jahren, Zürich

Architektur

STUDIOFORMA DESIGN

Produkte

Die wunderschön renovierte MANSARD VILLA erstrahlt in einer begehrten Wohngegend von Zürich in neuem Glanz. Die durch den Architekten gewählten Türdrücker und Fenstergriffe von Walter Gropius passen perfekt in diese Villa aus den 1920er-Jahren. Die vor über 100 Jahren von Walter Gropius entworfenen Beschläge sind auch heute noch aufgrund des zeitlosen Stils sehr aktuell.

 

Geschäftshaus in Zürich

Architektur

Stücheli Architekten

Produkte

Bei der Renovation dieses Geschäftshauses hat sich der Architekt für die Beschläge und die Sanitäraccessoires von d line entschieden. Das minimalistische Design von Knud Holscher überzeugte und führte zu diesem Entscheid. Ergänzend wurden Waschtischarmaturen von MGS ausgesucht und eingesetzt, welche perfekt zu den d line Beschlägen und Sanitäraccessoires passen.

Übersicht der weiteren, möglichen Oberflächen bei d line.